© Depositphotos.com/Maximkostenko
Ratgeber für Gäste

Holzmosaik zum Bemalen

Ihr seid auf der Suche in der Kategorie der ausgefallenen Hochzeitsgeschenke? Dann haben wir mit dem Holzmosaik zum Bemalen eine super Idee, welche das Brautpaar noch jahrelang an das wunderschöne Fest erinnern wird.

Das Tolle an diesem Holzmosaik ist, dass es nicht nur ein ausgefallenes Geschenk für Braut und Bräutigam ist, sondern auch noch ein kreatives Hochzeitsspiel, bei dem die komplette Hochzeitsgesellschaft mitmacht.

So kommt auf der Hochzeit keine Langeweile auf und das Brautpaar erhält ein tolles Erinnerungsstück.



Schritt-für-Schritt-Anleitung für’s Holzmosaik zum Bemalen

Schritt 1: Kauf eines Holzmosaiks

Am besten kauft ihr ein Holzmosaik zum Bemalen als Komplettset, dann habt ihr alle wichtigen Utensilien dabei und werdet nichts vergessen.

Außerdem sind diese Sets auf das Bemalen bei Hochzeiten ausgerichtet und beinhalten z.B. schnell trocknende Acrylfarbe.

Herz-Puzzle

Hochzeitsgeschenk Herz Holzpuzzle
© Geschenke24

Dieses Hochzeitsbild hat die Form von einem Herz und besteht aus 52 Puzzleteilen.

Es wird mit allem Zubehöhr wie Pinseln, Farben etc. geliefert.

Die Rückseite kann optional mit den Wunschnamen graviert werden.

Preis: 59€



Schritt 2: Ansage auf der Hochzeit

Nun müsst ihr bei der Hochzeit den Hochzeitsgästen erklären, wie das Holzmosaik zum Bemalen funktioniert:

Jeder Gast oder jede Familie (je nach Anzahl der Hochzeitsgäste) erhält ein Teil des Holzmosaiks. Dann  kann bzw. können der Gast oder die Gäste das Puzzlestück entweder nach Lust und Laune bemalen oder es gibt ein bestimmtes Thema (z.B. nur Herzchen, Hochzeitsmotive, alles rund um die Liebe, etc.). Die Puzzleteile des Holzmosaiks können dann während der Hochzeitsfeier bemalt werden.

Hochzeit Bilder malen
© Geschenke24

Schritt 3: Einen extra Tisch für das Holzmosaik aufstellen

Damit auch alle Gäste nacheinander das Holzmosaik bemalen können, bietet sich dafür ein extra Tisch an.

Dann sieht man als Gast sofort, ob der Tisch frei ist und man das Holzmosaikstück nun bemalen kann. Ein weiterer Vorteil des extra Tisches ist, dass man dort eine abwaschbare Tischdecke benutzen kann (und es keine Flecken auf den anderen Tischen oder Stühlen gibt), falls doch einmal ein Tropfen der Farbe aus Versehen daneben geht.

Dort könnt ihr vielleicht auch 1-2 Schürzen bereitlegen, damit die teure Hochzeitsbekleidung geschützt ist.


Schritt 4: Die bemalten Holzmosaikstücke zusammenfügen

Hochzeit Puzzle Bild malen
© Geschenke24

Nachdem alle Teile des Holzmosaiks bemalt wurden, gibt es zwei verschiedene Möglichkeiten, das ausgefallene Hochzeitsgeschenk zusammenzufügen.

Entweder puzzelt ein Gast heimlich das Holzmosaik zusammen und überreicht dann das fertige Holzmosaik dem Brautpaar oder Braut und Bräutigam kommen auf die Bühne und müssen das Mosaik nun selbst zusammenpuzzeln.

Damit dieser weitere Programmpunkt nicht zu lange dauert, sind die meisten Holzmosaiks zum Bemalen auf der Rückseite mit einer Nummer versehen, so dass alles leicht zusammengefügt werden kann.

Zum Schluss erhält dann das Brautpaar ein tolles Hochzeitsgeschenk (und kreatives Erinnerungsstück) an diesen unvergesslichen Tag.