Über uns – Hochzeitsportal24

Schön, dass ihr mehr über uns erfahren möchtet. Hier haben wir alle relevanten Infos rund um Hochzeitsportal24 für euch zusammengefasst. Klickt euch durch und zögert bei Fragen nicht, uns zu kontaktieren!

  1. Idee & Ziel
  2. Unser Team
  3. Weitere Projekte
  4. Zahlen & Fakten
  5. Soziale Projekte
  6. Werben auf Hochzeitsportal24
  7. So könnt ihr uns unterstützen

1. Idee & Ziel

Heiraten Kosten
© Depositphotos.com/imidglviv.gmail.com

Wir lieben Hochzeiten!

Deshalb möchten wir allen zukünftigen Hochzeitspaaren helfen, die bestmögliche Hochzeit – im eigenen Stil und mit dem vorhandenen Budget – zu erleben.

Traumhochzeiten sind jedoch immer individuell. Darum haben wir uns auf keinen Stil festgelegt. Von klassisch bis vintage, von romantisch bis verrückt, von elegant bis kunterbunt findet ihr bei uns Informationen und Inspirationen für eure ganz persönliche Traumhochzeit.

Ihr könnt stöbern, euch informieren, Anregungen finden und Fragen stellen. Ob auf Hochzeitsportal24.de oder in unserem Buch 100 Hochzeit-Checklisten – wenn ihr etwas rund um eure Hochzeit sucht, findet ihr es bei uns oder wir finden es für euch.

Mit praktischen Checklisten, kreativen Tipps, spannenden Ideen, der Vorstellung aktueller Trends und vielem mehr unterstützen wir Brautpaare bei der Planung ihrer Hochzeit. Und wenn ihr irgendwelche Fragen rund um die Hochzeit habt, dann könnt ihr uns gerne anschreiben oder die Frage in unserer geschlossenen Facebook Gruppe stellen.

Hinweis: In unseren Texten verwenden wir häufig das Wort „Brautpaar“ → wir möchten darauf hinweisen, dass wir darunter alle Hochzeitspaare / LGBTQ+ Paare meinen und kein Paar in keiner Konstellation ausschließen. Damit wir aber in Suchmaschinen besser gefunden werden, ist leider die häufige Verwendung des Wortes „Brautpaar“ nötig.

Hochzeit
© Jonathan Borba/Unsplash

Was wäre eine Hochzeit ohne die Hochzeitsgäste?

Wir möchten den Brautpaaren die Hochzeit verschönern, indem wir Hochzeitsgästen und Trauzeugen die besten Ideen für Hochzeitsgeschenke, Spiele und besondere Überraschungen vorstellen. So können wir – indirekt über die Hochzeitsgäste – wiederum dem Brautpaar eine unvergessliche Hochzeit ermöglichen.



2. Unser Hochzeitsportal24-Team

Hochzeitsportal24 Team, Raffael Schulz, Sonja SchulzDa wir ein reines Onlineunternehmen sind, arbeiten alle Mitarbeiter ohne Ausnahme von zu Hause aus (oder auch gerne auf Reisen). Flexible Arbeitszeiten sind für uns sehr wichtig, deshalb sind wir per Mail oder facebook besser zu erreichen als per Telefon 😉


Raffael Schulz - Hochzeitsportal24Raffael Schulz

Geschäftsführung, neue Projekte, Vertrieb und Werbekooperationen
raffael@hochzeitsportal24.de

Über mich:
Für Hochzeitsportal24 bin ich neben der Geschäftsführung auch als SEO-Experte tätig. Organisationshilfen und Checklisten mag ich besonders, weil es in meinem Kopf sonst eher unstrukturiert zugeht. Dies war auch ein Grund, warum wir (Sonja und ich) das Buch „100 Hochzeit-Checklisten“ geschrieben haben. In Sachen Hochzeit gefällt mir der organisatorische Teil und der Event-Charakter. Für Gespräche rund um American Football und Wortwitze – ob gut oder schlecht – bin ich immer zu haben.


Sonja Schulz - Hochzeitsportal24Sonja Schulz

Redaktion und Gestaltung
sonja@hochzeitsportal24.de

Über mich:
Als (ursprünglich) gelernte Mediengestalterin bin ich sehr kreativ-strukturiert veranlagt. Neben den redaktionellen Inhalten kümmere ich mich am liebsten um schöne Bild-Inspirationen für eure Hochzeit. Gemeinsam mit meinem Mann Raffael schrieb ich das beliebte Buch „100 Hochzeit-Checklisten„. Neben den Hochzeiten ist das Fotografieren und Reisen meine größte Leidenschaft. Außerdem liebe ich bunte Kleidung und Pizza.


Nicole Straßen - Hochzeitsportal24Nicole Straßen

Redaktion, Affiliates und Social Media
nicole@hochzeitsportal24.de

Über mich:
Ich bin ziemlich hochzeitsverrückt und täglich für euch in Sachen Hochzeitsinspirationen unterwegs. Mit Liebe zum Detail stelle ich neue Tipps und Infos zusammen, pinne unsere Ideen & Inspirationen und freue mich über eure Anregungen. Meine Freizeit genieße ich auf dem Fahrrad, im Garten und beim Heimwerken mit meinem Mann und meinen beiden Jungs. Ich vergesse die Zeit beim Lesen und liebe es, alles blau zu gestalten.


Sylvia Schulz - Hochzeitsportal24Sylvia Niederkleine

Cooperations Manager (Medienberatung)
sylvia@hochzeitsportal24.de

Über mich:
Zusammen mit unserem Redaktionsteam kümmere ich mich um die Erstellung von zielgruppenorientierten Kampagnen und individuellen Werbekonzepten für unsere Kooperationspartner. Da ich als nebenberufliche Hochzeitssängerin oft „Gast“ bei Hochzeiten sein darf, bin ich auch schon seit Jahren von der besonderen Hochzeitswelt fasziniert. Neben meiner Leidenschaft für Musik mag ich es, in meiner Freizeit zu lesen und mit meinem Mann spannende Serien zu schauen. Außerdem liebe ich die Farbe Grün!


Daniela Ludwig

Customer Success Manager
team@hochzeitsportal24.de

Über mich:
Hallo! Du bist neu im Branchenbuch und überlegst, mit wem du heute wohl telefoniert haben könntest? Tja, das war ich! Falls du dabei im Hintergrund etwas „tierisches“ gehört hast, war es Samson… Ich bin selbst auch im Hochzeitsportal24 mit meinem Eintrag als Musikerin vertreten und dem Branchenbuch sehr verbunden. In meiner Freizeit sitze ich nicht vor einem PC, sondern bin bei Wind und Wetter draußen. Als kommunikative Kleintierbesitzerin mit Musik im Blut stehe ich euch gerne mit Rat und Tat zur Seite! Ich freue mich schon auf ein Telefonat mit euch!


Martin Sotirov

Software-Entwicklung

Über mich:
Ich kümmere mich bei Hochzeitsportal24 darum, dass die Systeme stabil laufen und dass neue Features umgesetzt werden, damit ihr noch mehr Spaß bei der Planung eurer Hochzeit habt! In meiner Freizeit produziere ich elektronische Musik und lege auf Partys auf. Aber nein… ich bin kein Hochzeits-DJ.



3. Weitere Projekte von Hochzeitsportal24

100 Hochzeit Checklisten
© Sonja Schulz

Unser Buch „100 Hochzeit-Checklisten“

Das ultimative Buch für die stressfreie Hochzeitsplanung!

Arbeitet einfach Punkt für Punkt eure komplette Hoch­zeitsvorbereitung ab – übersichtlich, einfach, kompakt. So wisst ihr genau, dass ihr nichts vergessen habt und könnt die Wochen und Monate vor eurem großen Tag entspannt genießen.


Hochzeitsbilder Brautstrauß

Facebookgruppe „Plauderecke“

In unserer Facebook-Gruppe „Plauderecke“ könnt ihr euch auch mit anderen Brautpaaren austauschen und nach konkreten Ratschlägen fragen.

Unser Team steht euch dabei natürlich auch zur Verfügung.


Thailand Strand Feuershow

Facebookgruppe „Hochzeit-Marketing“

Unsere zweite Facebook-Gruppe: Für alle Hochzeitsdienstleister bieten wir auch bei Facebook eine Möglichkeit, sich auszutauschen, zu vernetzen und gegenseitig Fragen zu stellen.


braut.TV auf YouTube

Gemeinsam mit Videobloggerin Sandy, selbst planungsbegeisterte Braut, betreiben wir den YouTube-Channel braut.TV mit vielen bunten Themen rund um die Hochzeit. Jede Woche bekommt ihr andere Tipps, Ideen und Inspirationen per Video!



4. Zahlen & Fakten



5. Soziale Projekte

„Was im Leben zählt, ist nicht, dass wir gelebt haben. Sondern, wie wir das Leben von anderen verändert haben.“
(Nelson Mandela)

Wir unterstützen folgende soziale Organisationen und geben insgesamt 10% unseres Einkommens ab – wir sind sehr dankbar, dass es uns so gut geht und möchten einen Teil unseres Glücks an andere Menschen weitergeben.

Maedchenhaus LogoMädchenhaus Bielefeld e.V.

Das Mädchenhaus in Bielefeld unterstützen wir vor allem deshalb, da hier auch Mädchen/Frauen Beratung und Unterschlupf finden, die vor einer Zwangsehe stehen. Das Thema „Schutz vor Zwangsehe“ liegt uns natürlich sehr am Herzen und wir freuen uns, dass es die Fachberatungsstelle gegen Zwangsheirat gibt.

Unser #givingtuesday Projekt gegen Zwangsheirat – hier lesen…


Himmelskleider LogoHimmelskleider e.V.

Das Team von Himmelskleider.de näht aus getragenen Brautkleidern kleine Kleider für gestorbene Frühchen – die Kleider sollen ein Geschenk an die Familien in den schweren Stunden sein und zu einem würdevollen Abschied beitragen.


JAM LogoJAM Deutschland e.V.

Mit dem Motto „Helping Africa help itself“ unterstützt die christlich-humanitäre Organisation hungernde Kinder in Afrika. Mit nur 60€ wird ein Kind ein ganzes Jahr ernährt – das Essen wird in der Schule ausgegeben, damit die Kinder diese auch besuchen. Zusätzlich werden Brunnen gebaut, Kindergärten renoviert und lokale Bauern geschult. Wir haben JAM in Südafrika besucht – lest hier über unsere Erfahrungen…


Eden Reforestation ProjectsEden Reforestation Projects

Als „Seed Partner“ unterstützen wir dieses Projekt finanziell bei der Wiederaufforstung und ökologischen Wiederherstellung von Waldgebieten.

Die Eden Reforestation Projects arbeiten sehr kosteneffizient mit Partnern vor Ort, damit das Engagement auch langfristig hilft. So schaffen sie Arbeitsplätze vor Ort und beziehen die Einheimischen mit ein.

Seit den Anfängen hat Eden weltweit mehr als 583 Millionen Bäume in Äthiopien, Madagaskar, Nepal, Haiti, Indonesien, Mosambik, Kenia und Mittelamerika gepflanzt.



6. Werben auf Hochzeitsportal24

Alle Infos rund um die Werbemöglichkeiten auf Hochzeitsportal24 gibt’s hier:



7. So könnt ihr uns unterstützen

© Depositphotos.com/Syda_Productions

Wenn ihr euch gerne bei uns informiert oder wir euch schon bei der Hochzeitsplanung weiterhelfen konnten – es gibt einige Möglichkeiten für euch, uns ebenfalls kostenfrei zu unterstützen.