© Herztanz Fotografie
Fotostories

Heiraten in München: Tipps, Ideen & Inspirationen

„O’zopft is!“, so heißt es in München nicht nur beim weltbekannten Oktoberfest, sondern auch beim Heiraten in München.

Wir haben viele Inspirationen rund um die Hochzeit in München – vom JGA bis zur Hochzeitsfeier.

Bei uns findet ihr Infos zum Heiraten in München über

  1. Jungesellenabschied in München feiern
  2. Heiraten im Standesamt Mandlstraße
  3. Die schönsten Hochzeitslocations in München
  4. Heiraten in München: Hochzeit im Biergarten
  5. Weitere Inspirationen zu Hochzeiten in Bayern


Heiraten im Standesamt Mandlstraße

Tolles Flair und elegantes Ambiente verspricht der Trausaal Mandlstraße 14 in Schwabing. Eine bezaubernde Kulisse zum Heiraten in München.Standesamt München Standesamt Mandlstraße

Mandlstraße Standesamt
© skop Hochzeitsfotograf München

Fotos: skop Hochzeitsfotograf München

Hochzeitsfotos

skop - Hochzeitsfotograf München

Ungestellte und authentische Hochzeitsfotografie. Liebevolle Fotos und Videos, über die Ihr Euch ein Leben langt freut
Weitere Infos


Heiraten in München: Hochzeit im Biergarten

Begleitet das Brautpaar Martina und Christoph auf ihrem wunderschönen Hochzeitstag zwischen traditionellem Biergarten und einer edlen Villa in München! Ideen für eure eigene Hochzeit gibt es natürlich wie immer mit dazu!

„Die Chemie stimmt“ beim Heiraten in München

Die Braut und Hochzeitsplanerin gab sich schon bei der Hochzeitspapeterie große Mühe. Das Motto: „Die Chemie stimmt“. So wurden etwa die hübschen rosa Einladungen und Gastgeschenke in kleinen Reagenzgläsern verpackt.

Die Reagenzgläsern mit Blumensamen verzierte die Braut zusätzlich mit rosa Schleifchen und einem berührenden Etikett. „Wer Liebe säht, wird Liebe ernten“ – einfach bezaubernd!

Hochzeit in München
© Herztanz Fotografie

Hut ab, München – Hochzeit feiern mit dem perfekten Brautstyling!

Ohne Frage: Martina hatte schon beste Voraussetzungen eine makellos schöne Braut zu sein – doch Schleier, Brautkleid und Brautfrisur setzen bei jeder Frau einfach noch eins oben drauf.

Fürs Heiraten in München wurde der Brautstrauß passend zu der Hochzeitsfarbe „Mädchenrosa“ aus bezaubernden Pfingstrosen und Rosen gebunden.

München Heiraten

Pfingtrosenstrauß zur Hochzeit
© Herztanz Fotografie

Kirchliche Hochzeit in München

Der Auftakt der Hochzeitsfeier in München war bei Martina und Christoph wie in einer romantischen Komödie. Voran zwei zuckersüße Blumenkinder in bayrischer Tracht, gefolgt von einem überwältigenden ersten Auftritt der schönen Braut.

Auch während der kirchlichen Hochzeit in München „stimmte die Chemie“. Zwischen dem Münchner Brautpaar wurden während der Trauung bedeutungsvolle Blicke voller Harmonie und Liebe ausgetauscht.

Heiraten München
© Herztanz Fotografie

Start der bayrischen Hochzeitsfeier in München

Nach der kirchlichen Trauung ging es nahtlos zum spaßigen Teil der Hochzeitsfeier in München über. Eingeleitet wurde dies natürlich traditionell mit dem bayrischen Bierfass-Anstich. Dank herrlichem Wetter am 1. April worden alle Schirme aufgespannt, was die Biergarten-Atmosphäre noch schöner machte.

Highlight des feucht-fröhlichen Sektempfangs im Winterbiergarten im Bamberger Haus: Ein knallpinkes Luftballon-Spektakel – eine tolle Überraschung von den Trauzeugen und Freunden.

Hochzeitsfeier München

München Hochzeit feiern
© Herztanz Fotografie

Leckere Candy Bar bei der Biergarten-Hochzeit

Die Hochzeitstorte des liebenswerten Brautpaars aus München konzentrierte sich voll und ganz auf das Chemie-Motto der Hochzeit. Neben den Reagenzgläsern mit leckeren Herzstreußeln wurden noch elegante Hexagone und das selbstdesignte Hochzeitslogo des Brautpaars auf der Hochzeitstorte platziert.

Auch sonst ließ die aufwendige Candy Bar keine Wünsche offen. Neben süßen Cake-Pops, Cupcakes und Petit Fours befanden sich auch fruchtig-frische Obsttörtchen und schokolierte Erdbeeren auf dem schmackhaften Sweettable.

München Hochzeit
© Herztanz Fotografie

Hochzeitslocation in München – der perfekte Ort

Hochzeit feiern in München ist nicht nur wegen dem leckeren Bier eine gute Wahl. Der Süden Deutschlands bietet auch eine einzigartige Natur für schöne Hochzeitsbilder.

Bei Martina und Christoph war nicht nur die Stadt München Liebe auf den ersten Blick, sondern auch ihre Beziehung startete mit einem einzigen Blick oder viel mehr mit einem einzigen Wisch. Das Brautpaar aus München hatte sich über die Dating Plattform „Tinder“ kennengelernt und verliebt. Zwei Jahre später fand die standesamtliche Hochzeit statt. Das Glück wurde einen Monat später noch von der Geburt ihres kleinen Sohnes gekrönt.

Heiraten in München
© Herztanz Fotografie

Heiraten in München und Hochzeitsfest im Bamberger Haus

Nach der großen Biergarten-Hochzeit ging es für die engere Hochzeitsgesellschaft ins „Ciao Francesco“ im Bamberger Haus. Die Hochzeitsplanerin Martina leitete mit einem perfekt organisierten Sitzplan die Hochzeitsgäste der Hochzeit in München an ihre Plätze. Mit extravaganten Dekoideen bereicherte sie die schönen Räume des Bamberger Haus.

Ein besonderer Höhepunkt der Feier war der einstudierter Hochzeitstanz des Brautpaares aus München zu dem Lied „Bonnie & Clyde“ von Sarah Connor. Sarah Connor hat in der Beziehung von Martina und Christoph eine besondere Bedeutung. Der Song „Wie schön du bist“ rührte Christoph bei der Geburt seines Sohnes zu Tränen.

Hochzeit feiern München

Hochzeit feiern in München
© Herztanz Fotografie


Die Beteiligten

Euch gefallen Fotos, Location und Co.? Dann schaut euch die Profile der Dienstleister in unserem Branchenbuch an. Dort erfahrt ihr mehr zum Angebot und könnt direkt eine Anfrage für eure Hochzeit stellen.

Fotograf: Herztanz Fotografie

Hochzeitsfotos

Herztanz-Fotografie

Wir fotografieren Sie stets authentisch, emotional, lebendig und intuitiv!
Weitere Infos


Hochzeitsplanerin: Martina Anders Hochzeitsplanung

Wedding Planer

Martina Anders Hochzeiten

Hochzeitsplaner für einzigartige & moderne Hochzeiten in München und Umgebung. Mit Empathie und Kreativität stehe ich euch als Beraterin auf dem Weg zu eurem...
Weitere Infos

Hochzeitslocation: Das Bamberger Haus


Brautkleid: Brautmode Svetlana


Blumen: Petra Mueller Blumen


Musiker:  Liedschmied ; Pianissimo: Die Eventband

Musiker

LIEDSCHMIED

Akustik-Duo mit wunderschöner Musik für Ihre Trauung, Ihren Empfang, Ihr Dinner. Eine Gitarre - zwei Gesänge
Weitere Infos

Musiker

Pianissimo - Die Eventband

Pianissimo - Ihre Band für den besonderen Anlass
Weitere Infos

Hochzeitstransport: Interline Chauffeurservice


Styling: Elizabeta Zefi München


Torte: Tortenfee Manufaktur


Kirche: Pfarrei Leiden Christi


Hochzeitsbranchenbuch hochzeitslocations
© Depositphotos.com/grafvision


Weitere Inspirationen zu Hochzeiten in Bayern

Hochzeit Bayern
© Lydia Krumpholz Fotodesign

Inspirationen für eure moderne Hochzeit in Bayern

Julia und Michael haben ihre moderne Hochzeit bei Rosenheim gefeiert. Traumhafte Hochzeitsoutfits, eine bezaubernde Hochzeitslocation und atemberaubende Hochzeitsfotos werden euch in Hochzeitslaune bringen!


Bayerische Hochzeit
© Alexandra & Martin – fotografie u. design

Bayerische Hochzeit mit modernem Touch

Diana und Thomas haben bei ihrer Hochzeit auf der Veste Oberhaus in Passau/Niederbayern einen Mix aus Tradition und Moderne realisiert.

Lasst euch inspirieren!


Hochzeit am Tegernsee
© Paul Traeger

Fröhlich-frische Hochzeit am Tegernsee

Diese Hochzeit am Tegernsee von Denise und Tim ist so entspannt, fröhlich und charmant – es wird euch gefallen.

Lasst euch von den Hochzeitsbildern mitreißen!



Weitere interessante Artikel: