© Depositphotos.com/alexraths
Ratgeber für Gäste

Echtes Glückshufeisen in tollen Farben

Das Hufeisen bringt Glück: Und ein Hufeisen zur Hochzeit erst recht! Damit ist so ein Glückshufeisen das perfekte Hochzeitsgeschenk oder Geschenk zur Eisernen Hochzeit – vor allem, weil ihr es in tollen Farben und mit einer persönlichen Gravur verschenken könnt.

Glückshufeisen
© geschenke.de

Das Hufeisen zur Hochzeit passt ideal als Geschenk für Pferdeliebhaber, zu Hochzeiten im Landhausstil oder zu Brautpaaren, die ein wenig abergläubisch sind.

Oder eben zu jedem, der viel Glück verdient hat!



Das Glückshufeisen – ein Geschenk mit Symbolcharakter

Hufeisen Hochzeit
© geschenke.de

Das Glückshufeisen mit persönlicher Gravur ist ein tolles Hochzeitsgeschenk. Schließlich kann das Brautpaar zur Gründung ihrer Familie besonders viel Glück gebrauchen! Außerdem soll es auch das Heim beschützen und Unglück abwenden.

Glückshufeisen mit persönlicher Gravur
© geschenke.de

Als symbolträchtiges und zugleich modernes Hochzeitsgeschenk könnt ihr das Hufeisen mit Gravur zur Hochzeit in einer von zehn schönen Farben bestellen: Weiß, Silber, Gelb, Rosa, Pink, Rot, Hellblau, Dunkelblau, Grün, Gold  (23,5 Karat + 20€).

Wählt Rot als die Farbe der Liebe oder sucht (wenn ihr sie kennt) die Lieblingsfarbe der Braut aus. Oder kennt ihr die Hochzeitsfarbe? Dann ist ein Glückshufeisen in dieser Farbe eine perfekte Erinnerung. So macht ihr das Hochzeitsgeschenk Hufeisen noch persönlicher!

Das glänzende Hufeisen-Hochzeitsgeschenk kommt entweder in einer weißen Geschenkbox (167 x 167 x 32 mm) mit der Aufschrift „Good Luck“ oder wahlweise in einer Holzgeschenkbox. Zudem liegen immer zwei echte, neue Hufnägel bei, mit denen das Glückshufeisen aufgehängt werden kann.

Hufeisen Geschenk zur Hochzeit
© Depositphotos.com/Kzenon
Glückshufeisen zur Hochzeit
© geschenke.de

Das Beste: Jedes Hufeisen wurde garantiert 4 bis 6 Wochen von einem Pferd getragen!

Eine Echtheitsgarantie ist in der Box enthalten.

Das Hufeisen Geschenk zur Hochzeit kostet ab 24,99€.



Praktisches Hintergrundwissen zum Hufeisen Hochzeitsgeschenk

Hochzeitsgeschenk Glückshufeisen
© geschenke.de

Wer das Hufeisen als Glücksbringer über der Haustür anbringen möchte, sollte es nach oben offen aufhängen, damit das Glück hineinfallen kann. Würde man es mit der Öffnung nach unten aufhängen, würde es herausfallen.

Am besten wird das Glückshufeisen an Silvester angebracht. Macht doch direkt ein gemeinsames Treffen dafür aus und begießt das Anbringen – so hat das Hufeisen Hochzeit und Silvester bereichert.

Hufeisen mit Gravur Hochzeit
© geschenke.de
Hufeisen Hochzeitsgeschenk
© geschenke.de

Geschichte des Glückshufeisens

Wer zu früheren Zeiten ein Hufeisen fand, galt als echter Glückspilz. Denn Eisen konnten sich nur Wohlhabende leisten. Dem teuren Metall wurden Zauberkräfte nachgesagt. Es sollte unverwundbar machen und gegen böse Geister schützen.

Eine romantische Erklärung für das Glückshufeisen: Früher wurden Liebesbriefe immer mit der Postkutsche gebracht, die wiederum nur dank der Pferde und ihrer schützenden Hufeisen unterwegs war.



Diesen Artikel bei Pinterest merkenHochzeitsgeschenk Hufeisen



Weitere interessante Artikel: