© Depositphotos.com/massonforstock
Heiratsantrag Ideen

Überraschend: Heiratsantrag mit Zaubertasse

Für Fans von Überraschungen: Lasst euren Liebesbeweis oder Heiratsantrag auf eine Zaubertasse drucken. Dann schenkt ihr eurem Partner oder eurer Partnerin ein Heißgetränk in die magische Tasse ein und verfolgt gespannt das Zauberspektakel:

Die Tasse verwandelt sich bei Erwärmung von einem schwarzen in einen weißen Trinkbecher und lässt die Frage aller Fragen wie von Geisterhand auf dem Porzellan erscheinen.

Willst du mich heiraten Tasse
© Personello

Das Wichtigste bei eurer Zaubertasse? Natürlich die alles entscheidende Frage. Lasst entweder die klassischen Worte „Willst du mich heiraten?“ auf die Tasse drucken oder formuliert euren persönlichen Antrag.

Text alleine erscheint euch zu langweilig? Dann gestaltet die Zaubertasse zusätzlich mit einem Foto von euch und eurem Schatz. Auf diese Weise erhält der Übermittler eures Heiratsantrages einen noch persönlicheren Charakter. Anstelle eines Fotos könnt ihr zur Verzierung auch ein schönes Motiv, vielleicht rote Herzen, verwenden.



Tipps für den Einsatz der „Willst du mich heiraten“-Tasse

Antrag am Frühstückstisch

Ihr müsst beide nicht zur Arbeit und habt einen entspannten Tag vor euch? Das ist die ideale Voraussetzung, um euren kreativen Antrag in die Tat umzusetzen. Fragt ganz beiläufig am Frühstückstisch: „Kaffee, mein Schatz?“ und schenkt eurem/eurer Liebsten eine dampfende Tasse Kaffee ein. Und dann? Abwarten, was passiert…

Morgengabe
© Depositphotos.com/Wavebreak Media Ltd

Morgengabe Hochzeit
© GVS – Fotolia

Romantisches Picknick

Packt die Zaubertasse in den Picknickkorb mit ein und überrascht euren/eure Partner/in mit einem heißen Kaffee oder Tee.

Einfach in einer Thermosflasche mitbringen und dann im richtigen Moment in die Zaubertasse eingießt…

An eurem persönlichen Lieblingsplatz macht sich so ein Heiratsantrag doch am besten!


Familie und Freunde involvieren

Führt euer kleines Zauberkunststück doch im Familien- oder Freundeskreis vor. Veranstaltet beispielsweise ein gemeinsames Kaffee trinken und ladet alle Personen, die Zeugen eures originellen Heiratsantrags werden sollen zu euch nach Hause ein. Nun geht es in die „heiße Phase“: Sind alle Gäste mit Getränken versorgt, dann füllt SEINE/IHRE Tasse.

Tipp: Überlegt im Voraus, ob der zukünftige Ehepartner und die Gäste überrascht werden sollen oder ob ihr die geladenen Besucher lieber im Vorfeld über euer Vorhaben informieren möchtet!

Heiratsantrag Zaubertasse