„Weniger ist mehr!“ lautet das Motto für minimalistische Brautkleider. Ein moderner Brautmoden-Stil, der ideal ist für Bräute, die es schlicht und klar mögen. Dabei begeistert das Brautkleid durch seinen raffinierten Schnitt, zarte Stoffe und ein interessantes Dekolleté oder besonderen Rückenausschnitt.
Pompöse Schnitte und üppige Verzierungen, bauschige Tüllröcke oder Spitze, Rüschen und Perlen – wenn das alles nicht euer Stil ist, sollte euer Hochzeitskleid minimalistisch angehaucht sein.
Dabei sorgen klare Linien für einen zeitlosen Look. Statt kunstvoll-verspielt setzt ihr auf lässig-elegant. So kann das Brautoutfit nach der Hochzeit ggf. sogar noch anders kombiniert getragen werden.
Wir zeigen euch hier einige unwiderstehliche Beispiele für minimalistische Brautkleider ohne Tüll aus der neuen Laue Kollektion.
Vom Brautkleid mit Schlitz oder Schleppe über den Boho-Stil bis zum eleganten Jumpsuit werdet ihr begeistert feststellen, wie ein Brautkleid minimalistisch und zugleich anmutig-elegant sein kann.
1. Brautkleid minimalistisch mit raffiniertem Schnitt
Bräute, die auf Spitze, Rüschen und Co. verzichten möchten, können bei ihrem schlichten Brautkleid auf einen ungewöhnlicheren Schnitt setzen.
Der hohe Beinschlitz von Ivory-Brautkleid „Abby“ aus der Laue Collection sorgt für einen Wow-Effekt und ist sehr praktisch beim Gehen, Sitzen und Tanzen. Der fließende Chiffon Rock bietet nämlich nicht nur höchste Tragequalität, sondern auch echte Beinfreiheit.
Als Mix-and-Match-Outfit können Rock und Oberteil auch nach der Hochzeitsfeier anders kombiniert werden. Ein minimalistisches Hochzeitskleid ohne Tüll als Multitalent!
2. Brautkleider ohne Tüll mit dezenten Verzierungen
Ein Brautkleid ohne Tüll fällt etwa im Empire Schnitt sehr schön.
Das Hochzeitskleid „Annabelle“ schwebt federleicht über die Tanzfläche und begeistert durch seinen Vintage bzw. Boho-Style.
Dezente Ornamente lassen das Outfit romantisch und reduziert zugleich wirken. Solche Brautkleider mit Ärmeln sind besonders zur Hochzeit im Winter ideal.
3. Hochzeitskleid minimalistisch mit Prinzessinnen-Touch
Keine Verzierungen, aber eine Schleppe darf es für’s Bridal Dress sein?
Wer auf der Suche nach einem Brautkleid ohne Spitze, Satin und Schnickschnack ist, es eher klassisch aber mit dem gewissen Etwas mag, liegt mit „Aimee“ aus der Laue Collection genau richtig.
Wahrhaft königlich kann sich die Braut in diesem A Linie Hochzeitskleid mit minimalistischem Dekor, aber märchenhafter Fülle fühlen.
Das ivoryfarbene Satinkleid präsentiert zudem als optischen Hingucker eine große, abknöpfbare Schleife auf der Rückseite.
4. Minimalistische Brautmode als Jumpsuit
Schlichte Wedding Fashion wird immer beliebter!
Statt Brautkleid ohne Tüll und Spitze darf es bei immer mehr Bräuten auch ein minimalistischer Braut Jumpsuit sein.
Zum Beispiel figurbetont mit dem Jumpsuit „Ava“ oder mit weitem Bein wie bei „Alba“ aus der Laue Collection.
Das cleane Design und die klaren Formen sind ideal, wenn ihr ein schlichtes Kleid sucht und dennoch elegant bei der Hochzeit auftreten möchtet.
Die Einteiler mit V-Ausschnitt verzichten auf Spitze und Vintage Elemente, stattdessen steht ein moderner Wedding Look für die emanzipierte Fashion Braut im Vordergrund.
Tipp: 3D-Akzente setzen
Mit einer Kombination aus weißer Hose und Braut-Body „Ashley“ aus der Laue Collection vereint ihr ein schlichtes Brautoutfit mit floralen Akzenten in 3D-Spitze.
Der Body betont perfekt die Silhouette der Braut und bringt das Dekolleté dank tiefem V-Ausschnitt groß raus.
Lasst euch in Sachen minimalistische Brautmode also unbedingt bei der Laue Collection inspirieren!
Laue Festgarderobe
Diesen Artikel bei Pinterest merken
Weitere interessante Artikel: