© Linse2
Fotostories

Zauberhafte Elfen Hochzeit als Hochzeitsmotto

Holla die Waldfee: Eine Elfen Hochzeit! Mademoiselle Fée nimmt uns heute mit zu einer intimen und vor uns Menschen eigentlich verborgenen Trauung im Herzen eines Feenwaldes. Mit zauberhafter Deko, verführerischen Süßigkeiten und einer romantischen Atmosphäre, die nicht ganz von dieser Welt ist.

Wenn eine Waldfee im Feen Brautkleid einen Waldelfen heiratet, schwingt ein ganz besonderer Zauber mit.
Seid dabei, wenn sich die Fee Liloé und der Elf Finleón das Ja-Wort geben.

Doch bevor ihr bei der bezaubernden Feenhochzeit hereinschaut, haben wir noch einige Tipps für eure magische Waldhochzeit.



4 Tipps für eure Feen- und Elfenhochzeit

Einladungen gestalten
© Cariñokarten

Hochzeitseinladungen mit zartem Waldambiente

Der moderne Greenery-Look passt perfekt zur Feenhochzeit.

Sanft geschwungene Schrift und natürliche Pflanzenmotive – so stimmt ihr eure Hochzeitsgäste wunderbar auf das Motto ein.


Brautkleid Fee Elfe
© Etsy/LoreTree

Feen Hochzeitskleid

Die Outfits haben natürlich große Auswirkungen auf die Stimmung. Darum solltet ihr das Feen Brautkleid eurer Träume finden.

Luftig-leicht oder märchenhaft elegant – bei Etsy findet ihr einige Shops, die zauberhafte Brautkleider für die Fee oder Elfe schneidern.

Feen Hochzeitskleid
© Etsy/Elfenkleider

Elfen Accessoires
© Etsy/MEIJewel

Elfen Accessoires

Sich in eine Elfe oder Fee zu verwandelnmacht die Mottohochzeit so stimmungsvoll.

Süße Accessoires, wie diese Elfen Ohren werden eure Gäste entzücken!


Wedding Wands für Hochzeiten
© Etsy/ArtemmStudio

Wedding Wands

Flatternde Bänder und klingende Glöckchen – wenn dieses Hochzeitsritual nicht zum Elfen Hochzeitsmotto passt.

Die beliebten Wedding Wands werden an die Gäste verteilt und erklingen dann nach der Trauung.



Fotostory: Hochzeitsmotto Elfen und Feen

Elfenhochzeit
© Linse2

Ihr seid eingeladen: Stimmungsvolle Hochzeitspapeterie

Einladungskarte zur Waldhochzeit
© Linse2

Die Idee: Eine Elfenhochzeit, die inspiriert.

Als aller erstes die Gäste – mit diesen zarten Einladungskarten zur Elfen Hochzeit. Eine goldene, toll geschwungene Schrift und Wald-Illustrationen machen Lust auf mehr.

Das Menü wird ganz kreativ im Efeu-berankten Rahmen präsentiert. Weil die Schrift auf Glas festgehalten wurde, scheint sie im Rahmen zu schweben – ein toller Effekt und die perfekte Idee für eine Menükarte bei einer Hochzeit in der Natur!

Auch die Namenskarten stehen dem in nichts nach. Sie sehen echten Blätter zum Verwechseln ähnlich und tragen die gleichen geschwungenen Buchstaben wie die Hochzeitseinladungen.

Perfekt dazu passen die kleinen Geschenkbeutelchen, die mit einem „Thank you“-Kärtchen im gleichen Design veredelt wurden.

Eine rundum stimmige Gestaltung für so eine Hochzeit mit natürlichem Charme.

Hochzeitspapeterie für eine Waldhochzeit: Einladungskarten, Menütafel, Namenskarten, Gastgeschenk
© Linse2


Dekoration für die Elfen Hochzeit: Verliebt im Zauberwald

Fotostory Waldfee
© Linse2
Deko Waldhochzeit
© Linse2

Die zauberhafte Hochzeitslocation liegt im Wienerwald in Niederösterreich.

Zartes Kerzenlicht und liebevoll arrangierte Deko lassen dieses verborgene und verwunschene Waldstück zum idealen Ort einer märchenhaften Trauung werden.

Tischdeko Waldhochzeit
© Linse2

Die Waldfee trifft ihren Liebsten vor einem filigranen Vorhang aus weißen Blättern, einer Girlande aus hauchzarten Gläschen gefüllt mit Waldblumen, Gräsern und Blüten – alles von einem Hirschgeweih getragen.

Der Tisch lädt zum kurzen Verweilen und Genießen der Zweisamkeit ein.

Nickende Gräser, leuchtende Beeren und zerbrechliche Blüten tanzen wie kleine Waldfeen in winzigen Vasen. Alles ist umgeben vom Duft von wilder Minze, Salbei und Moos.

Brautstrauß Waldhochzeit
© Linse2


Feen Brautkleid – für die Braut mit dem Charme einer Waldfee

Feen Brautkleid
© Linse2

Ein außergewöhnliches Brautkleid: Michėl Mayers Kreation passt perfekt zum Charakter der Waldfee. Ein duftiger Traum aus zartem Tüll, der schnörkellos die Anmut der Feenbraut unterstreicht und so die Zerbrechlichkeit der Flügel zur Geltung bringt.

Naturverbundenheit zeigt auch die Blumendekoration – waldig, duftig und feenhaft gestaltet, wie zufällig gepflückt, um die Schönheit der Natur rundherum zu betonen.

Waldfee im Brautlook
© Linse2


Blumenmädchen – entzückende, kleine Waldfeen

Feenhochzeit
© Linse2
Blumenmädchen bei einer Waldhochzeit
© Linse2


Die Trauung: Waldfee heiratet Waldelf

Elfen Hochzeit
© Linse2

Schließlich sind die Waldfee und der Waldelf bereit, sich bei ihrer Elfenhochzeit im Wald das Ja-Wort zu geben. Die Vertraute der Braut bringt die Ringe in einem zarten Vogelnestchen. Die entzückenden Feenmädchen streuen Blüten.

Sehr spannend: Die Hand von Liloé wurde passend bemalt. Feine Linien ranken wie eine Pflanze um ihre Finger, damit der Ring noch besser in Szene gesetzt wird.

Trauung bei einer Waldhochzeit
© Linse2


Es wird gefeiert: Anstoßen und Naschen bei der Elfenhochzeit

Cupcake mit Walderdbeeren für den Sweattable
© Linse2

Jetzt kann das Paar die verführerischen Süßigkeiten genießen und voller Freude auf seinen neu geschlossenen Bund anstoßen.

Der Sweet Table mit Waldbeeren in süßer Patissêrie veredelt, kommt auf dem mit Moos bewachsenen Baumstumpf wunderschön zur Geltung.

Das Kleine Volk, wie Feen und Elfen auch genannt werden, nutzt schließlich die Plätze, die Mutter Natur anbietet.

Das feine Vintage Porzellan in Gold als Kontrast zum natürlichen Ambiente der Umgebung, wurde auf einem ganz schlichten Holztisch platziert.

Ein toller Gegensatz.

Versteckt zwischen Ästen und Blätter kann Fee Liloé mit dem Elfen Finleón nun die Zweisamkeit ihrer Elfen Hochzeit genießen.

Sweattable (Candybar) bei einer Waldhochzeit

Hochzeitsfeier im Wald
© Linse2


Feen-Hochzeit – Ein Ambiente zum Träumen

Elfenhochzeit
© Linse2

Finleón überreicht Liloé als Morgengabe Brombeer-Ohrringe in einem zweiten winzigen Vogelnest.

Goldene Sonnenstrahlen tauchen das Paar in magisches Licht, bis die beiden Frischvermählten den Sonnenuntergang von einer Lichtung aus bewundern und dann wohl unbeobachtet im Mondlicht tanzen… Ein wunderbarer Abschluss einer romantischen Elfenhochzeit.

Feen-Hochzeit
© Linse2


Die Beteiligten

Euch gefallen Fotos, Location und Co.? Dann schaut euch die Profile der Dienstleister in unserem Branchenbuch an. Dort erfahrt ihr mehr zum Angebot und könnt direkt eine Anfrage für eure Feenhochzeit stellen.

Fotograf: Linse 2


Idee, Organisation und Dekoration: Mademoiselle Fée

Blumen & Deko

Mademoiselle Fée

Ein magischer Rahmen für eure unvergessliche Feier.
Weitere Infos


Make-up und Haare: Gilbird


Patisserie: KUCHENmitSTIL – The finest Pastry


Papeterie: Project Pinpoint


Schmuck und Eheringe: Elisabeth Krainer


Brautstrauß: Meisterfloristin Karin Avancini


Vintage-Porzellan: Die Kaffeeschwestern


Brautkleid: Michel Mayer


Brautjungfernkleid: Zara


Models: Michaela und Gottfried von Magic Models, Christin



Weitere interessante Artikel: